Sprengung der Geschäftsstelle Niederkrüchten

25.10.2023 – Geldautomaten-Rotunde Niederkrüchten eröffnet

Die Bargeldversorgung ist auch in Niederkrüchten nun wieder rund um die Uhr möglich.
 
Lesen Sie mehr in dieser Pressemeldung.

10.02.2023 12:00 Uhr - Bargeldversorgung wieder möglich

Wir haben es geschafft die Bargeldversorgung in Niederkrüchten wieder herzustellen. Zu den Geschäftsstellen-Öffnungszeiten steht Ihnen dort jetzt wieder ein Geldautomat für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung.

Hierzu wurde der Geldautomat an der SB-Geschäftsstelle Viersen-Südstadt (Gereonstraße) demontiert und nach Niederkrüchten transportiert.
Kunden die regelmäßig an der Gereonstraße die Einzahlfunktion genutzt haben, werden gebeten auf die Geschäftsstelle Viersen-Zentrum auszuweichen.

08.02.2023 09:00 Uhr - Öffnung Schalterbereich

Ab heute öffnen wir den Schalterbereich und die Beratungsbüros wieder zu den normalen Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie, dass weiterhin keine Bargeldversorgung möglich ist. Wir bemühen uns schnellstmöglich wieder einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker vor Ort zu haben.
Einzahlungen von Münzen und über den Deposit-Safebag-Automaten sind ebenfalls wieder zu den Öffnungszeiten möglich.

06.02.2023 17:00 Uhr - weiterhin geschlossen

Die Geschäftsstelle in Niederkrüchten bleibt weiterhin noch geschlossen. Die Sicherungsmaßnamen im beschädigten Selbstbedienungsbereich konnten noch nicht abgeschlossen werden. Wir planen ab Mittwoch zumindest wieder persönlich für Sie da zu sein.

03.02.2023 12:30 Uhr - Über das Wochenende und Montag geschlossen

Die Geschäftsstelle und der Selbstbedienungsbereich bleiben voraussichtlich bis Dienstag geschlossen.
Bargeldversorgung ist über die Geschäftstellen Amern und Waldniel sichergestellt.

03.02.2023 11:30 Uhr - Schließfächer sind sicher

Die Schließfachanlage im Keller des Gebäudes wurde bei der Sprengung nicht beeinträchtigt.

03.02.2023 11:00 Uhr - Keine Beute

Unsere umfangreichen Sicherungsmaßnamen, z.B. per Vernebelungsanlage, haben dazu beigetragen, dass die Geldautomatensprenger keine Beute machen konnten.

03.02.2023 10:45 Uhr - Spurensicherung beendet

Die Polizei hat die Spurensicherung beendet und die Geschäftsstelle für uns zur Begehung und weitere Aufräumarbeiten freigegeben. Statische Untersuchungen haben ergeben, dass das Gebäude, trotz immenser Schäden im Selbstbedienungsbereich, in seiner Standsicherheit nicht beeinträchtigt ist.

03.02.2023 08:00 Uhr - Erste Informationen