24. Volksbank-Masters 2015

Die Siegermannschaften

Insgesamt fielen vier Entscheidungen am Volksbank-Masters-Wochenende in der Halle Ransberg in Dülken:

Volksbank-Altherren-Masters

Den Titel des Volksbank-Altherren-Masters gewann wie im Vorjahr die Mannschaft des gastgebenden Dülkener FC. Mit 4:3 bezwangen die Dülkener den SuS Schaag, obwohl diese zweimal in Führung gehen konnten.

Volksbank-Altherren-Masters-Sieger 2015: Dülkener FC
Die siegreiche Mannschaft des Dülkener FC. Foto: Andreas Debock/Dülkener FC.

Volksbank-Damen-Masters

Im Finale des Volksbank-Damen-Masters siegten die Spielerinnen von Borussia Mönchengladbach souverän mit 9:2 über Uevekoven. Borussia Mönchengladbach holte sich damit bereits zum vierten Mal den begehrten Titel.

Volksbank-Damen-Masters-Sieger 2015: Borusssia Mönchengladbach
Sieger des Volksbank-Damen-Masters 2015: Borusssia Mönchengladbach. Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen, gartulierte.

Kreispokalendspiel der Mädchen

Traditionell wird vor dem Finale des Volksbank-Herren-Masters das Kreispokalendspiel der Mädchen vor großer Kulisse ausgetragen. In diesem Jahr standen sich die Mädchen aus der Spielgemeinschaft Union Nettetal/Hinsbeck und von DJK-SV Thomasstadt Kempen gegenüber. Die Kempener Mädchen dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 6:2.

Kresipokal-Siegerinnen 2015: DJK-SV Thomasstadt Kempen
Die verdienten Siegerinnen im Kreispokalendspiel: Die Mädchen vom DJK-SV Thomasstadt Kempen

Volksbank-Herren-Masters

In einem der spannendsten Endspiele der letzten Jahre lieferten sich der ASV Süchteln und Fortuna Dilkrath einen packenden, aber fairen Kampf. Die Süchtelner gingen früh in Führung, aber Dilkrath zog in der Folgezeit bis auf 3:1 davon. Erst kurz vor Schluss gelang Süchteln der Ausgleichstreffer und erzwang damit eine Verlängerung mit Golden Goal. Beide Mannschaften wollten unbedingt eine Entscheidung erzwingen. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten konnten aber nicht verwertet werden und es kam zum Neunmeterschießen. Hier hatten die Dilkrather die besseren Nerven und siegten mit 7:6.

Volksbank-Herren-Masters-Sieger 2015: DJK Fortuna Dilkrath
Zum zweiten Mal konnte Fortuna Dilkrath das Volksbank-Masters gewinnen. Es gratulierten Willi Wittmann, Fußballverband Niederrhein, Bernd Caspers, Vorstand des Dülkener FC, Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen, und Hans-Willy Bouren, stellvertretender Bürgermeister von Viersen.