Verabschiedung

von Rudolf Neumann

Verabschiedung von Rudolf Neumann
Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen, bedankt sich bei Rudolf Neumann für seine langjährige Tätigkeit bei der Volksbank Viersen und verabschiedet ihn in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach beinahe 40-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde Rudolf Neumann jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach seiner Ausbildung bei der Süchtelner Bank trat er am 1. April 1975 als Sachbearbeiter für das Kreditgeschäft in die Dienste der heutigen Volksbank Viersen. Ab Juli 1978 war Neumann Leiter des Schalterverkehrs in Dülken, bevor er 1980 Leiter der damals noch Zweigstelle Dülken-Nord genannten Geschäftsstelle wurde, die sich in den Räumen der heutigen Warengenossenschaft auf der Tilburger Straße befand.

Mit dem 1980 fertiggestellten Neubau an der Brabanter Straße 101 wechselte Neumann als Geschäftsstellenleiter mit seinem Team dorthin, bevor 2004 der nächste Umzug an den heutigen Standort Brabanter Straße 107 anstand. Bis zum Ende seiner Dienstzeit, in der er insgesamt drei Fusionen miterlebte (1987: Volksbank Viersen, 1999: Süchtelner Bank, 2010: Volksbank Schwalmtal) war Rudolf Neumann hier für die Volksbank Viersen, vor allem aber für seine Kunden, tätig.

Rudolf Neumann wohnt seit vielen Jahren im Dülkener Norden, ist verheiratet und hat drei Kinder und ein Enkelkind. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Vielen Kunden wird das vor der Geschäftsstelle geparkte Rad fehlen. Seine Freizeit verwendet er zu einem großen Teil ehrenamtlich für die Stiftung Theresienheim.

Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen, bedankte sich bei Rudolf Neumann für die geleistete Arbeit und wünschte ihm im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Die Leitung der Geschäftsstelle Brabanter Straße hat mit dem Ausscheiden von Rudolf Neumann nun Clemens Roosen übernommen, der bereits seit längerer Zeit auch die Geschäftsstelle am Dülkener Neumarkt leitet. Zusammen mit seinem Team, bestehend aus Jürgen Geraedts (Privatkundenberater), Manuela Gommans (Serviceberaterin) und Angelika Kluth (Privatkundenberaterin), ist Roosen für alle Kunden im Dülkener Norden da.