Beste Privatkundenberatung

Volksbank Viersen siegt im CityContest 2015

Vera Warder, Privatkundenberaterin in der Hauptstelle der Volksbank Viersen, bei der Beratung einer Kundin.

Beste Privatkundenberatung

Die Volksbank Viersen hat zum vierten Mal die Auszeichnung "Beste Privatkundenberatung" beim CityContest der Zeitschrift FocusMoney erhalten - nach 2011 in 2013, 2014 und 2015 sogar dreimal in Folge.

Insgesamt wurden für den CityContest 2015 acht Geldinstitute einem exakten Vergleich unterzogen. Die Testkunden, bestens geschulte und ausgebildete Mystery Shopper des Institutes für Vermögensaufbau, hatten alle die selben Vorgaben: Suche nach einer neuen Hausbank bei 3.000 Euro Bruttogehalt, 25.000 Euro im Depot und 5.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto.

Die Volksbank Viersen setzte sich in den fünf Testkategorien Vorbereitung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Kundengerechtigkeit und Sachgerechtigkeit nach der Beurteilung dabei deutlich von der Konkurrenz in Viersen ab.

Das genaue Testergebnis für Viersen können Sie im Internet auf der Seite "Meine Bank vor Ort" nachlesen, wenn Sie auf den folgenden Link klicken. Geben Sie anschließend noch den Stadtnamen "Viersen" in das Formular ein und klicken Sie auf "Ergebnisse anzeigen":

„Unsere Beraterinnen und Berater werden ständig geschult, um unseren Kunden die beste Beratung bieten zu können. Durch den erneuten Sieg im CityContest haben wir eine weitere Bestätigung dafür, dass sich unsere Beratungsphilosophie auszahlt”, erläutert Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen.

Für die Volksbank Viersen bedeutet der erneute Sieg aber nicht, dass sich die Beraterinnen und Berater jetzt entspannt zurück lehnen, sondern der Sieg ist ein Ansporn, das Testergebnis im nächsten Jahr wieder ähnlich erfreulich gestalten zu können.