Spendenübergabe an die neue Tanzgarde

Volksbank Viersen unterstützt die neue Tanzgarde bei der Anschaffung der Uniformen

Spendenübergabe an Tanzgarde, Foto: A. H. Fotografie
Günter Neumann, Leiter der Süchtelner Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, Marcel Winofsky vom Festausschuss Süchtelner Karneval und die Mädchen der neuen Tanzgarde bei der Präsentation der neuen Uniformen. Foto: A. H. Fotografie

Mit einer Unterstützung der Volksbank Viersen in Höhe von 500 Euro konnte sich die neue Tanzgarde des Festausschuss Süchtelner Karneval mit neuen Uniformen einkleiden.

Die Tanzgarde besteht aus fast 20 Mädchen im Alter ab ca. 10 Jahren. Sie trainieren das ganze Jahr über, damit sie bei allen Veranstaltungen des Festausschuss Süchtelner Karneval ihre Tänze präsentieren können.

„Es ist heutzutage schwer, junge Menschen für etwas zu begeistern und dazu zu animieren, sich in der Freizeit zu engagieren. In der Tanzgarde arbeiten knapp 20 Mädchen unterschiedlichen Alters hart daran, das Publikum an Karneval zu begeistern. So groß die Altersunterschiede auch sind, bei dieser Truppe spielt das keine Rolle. Toll, dass die Mädchen so gut zusammenhalten und so eifrig bei der Sache sind. Wir glauben, dass unsere Unterstützung hier gut angelegt ist”, berichtet Günter Neumann, Leiter der Süchtelner und Viersener Geschäftsstellen der Volksbank Viersen. „Die Zuschauer dürfen sich schon auf tolle Tanzeinlagen freuen.”