45. Internationaler Jugendwettbewerb 2015

Die Sieger auf Ortsebene stehen fest

45. Internationaler Jugendwettbewerb jugend creativ 2015
Knapp 2.000 Bilder wurden in diesem Jahr bei der Volksbank Viersen eingereicht. Die Jury hatte die Qual der Wahl.

Die Sieger des Internationalen Jugendwettbewerbs jugend creativ 2015 auf Ortsebene stehen fest. Die Jury, bestehend aus Pädagoginnen und Pädagogen der ortsansässigen Schulen sowie aus örtlichen Künstlern der Kunstszene Viersen, wählten aus knapp 2.000 Einreichungen die schönsten Bilder aus.

Zum ersten Mal werden die Siegerbilder jetzt in einer eigenen Ausstellung vom 7. bis zum 28. März gezeigt. Da die Räume der Lichthof-Galerie der Volksbank Viersen bereits über mehrere Jahre im Voraus für Kunstausstellungen verplant sind, zieht die Ausstellung ins Konzept 48/11, Lange Straße 48, in Dülken.

Zu besichtigen ist die Ausstellung am 7., 14., 21. und 28. März jeweils von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Die Siegerbilder auf Ortsebene

Hier sehen Sie alle Siegerbilder auf Ortsebene. Da wir noch nicht verraten, welche Bilder den 1., 2. oder 3. Preis in den jeweiligen Altersgruppen gewonnen haben, haben wir die Bilder nach den Vornamen der Künstlerinnen und Künstler sortiert.

Die Jury bei der Arbeit