Dülken räumt auf

Frühjahrsputz in der Altstadt - sponsored by Volksbank Viersen

Dülken räumt auf
Sie gehen mit gutem Beispiel voran: Roberto Debill (Remondis), Andreas Goßen (DülkenBüro), Simone und Andreas Mertin (Initiatoren der Aktion) und Clemens Roosen (Volksbank Viersen)

Am 11. April 2015 ist Frühjahrsputz in der Dülkener Altstadt. Simone und Andreas Mertin hatten die Idee und mit Andreas Goßen vom DülkenBüro gleich den richtigen Ansprechpartner gefunden. Er kümmerte sich kurzerhand um die Sponsoren, so dass die Aktion jetzt starten kann.

Jeder, der mithelfen möchte, die Dülkener Altstadt wieder auf Vordermann zu bringen, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung im DülkenBüro ist für eine Teilnahme erforderlich. Treffpunkt am 11. April ist um 13:00 Uhr der Brunnen am Alter Markt. Die Teilnehmer werden anschließend in mehrere Gruppen eingeteilt, damit möglichst viele Bereiche angegangen werden können. Um 16:00 Uhr soll der Frühjahrsputz dann geschafft sein.

Als Sponsoren unterstützen Remondis und die Volksbank Viersen diese Aktion. Remondis stellt Müllsäcke, Handschuhe und einen ausreichend großen Container zur Verfügung und entsorgt den Müll anschließend. Die Volksbank Viersen spendiert jedem Teilnehmer anschließend zur Belohnung ein Eis.

Clemen Roosen: „Für uns ist ein Sponsoring selbstverständlich. Wir haben unsere Hauptstelle mitten in Dülken und uns ist daher sehr daran gelegen, dass die Dülkener Innenstadt sauber ist. Und wenn dann noch Privatleute ihre Freizeit an einem Wochenende dafür opfern, müssen wir das doch belohnen.”

Bleibt nur zu hoffen, dass sich viele Freiwillige melden und das Wetter am 11. April mitspielt, damit alle das anschließende Eis auch genießen können.