25. Volksbank-Masters 2016

Jubiläumsturnier

25. Volksbank-Masters
Freuen sich auf das 25. Volksbank-Masters: Andreas Debock (Organisation, Dülkener FC), Willi Wittmann (Fußballverband Niederrhein), Peter Frymuth (Schirmherr, Vizepräsident DFB), Bernd Caspers (1. Vorsitzender des Dülkener FC) und Jürgen Cleven (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen)

Der Dülkener FC lädt zum Jubiläumsturnier: Das Volksbank-Masters wird 25! Als Schirmherr konnte wie im letzten Jahr Peter Frymuth, Vizepräsident des DFB, gewonnen werden. „Ich hätte die Schirmherrschaft nicht zugesagt, wenn ich nicht vom Turnier überzeugt wäre”, betonte Frymuth in der Pressekonferenz. „Aber im letzten Jahr konnte ich mir zum ersten Mal ein Bild machen und das hat mich überzeugt.”

Jürgen Cleven ergänzt: „Das Volksbank-Masters ist seit Jahren ein Erfolg. In jedem Jahr werden kleine Verbesserungen umgesetzt, so dass das Turnier ständig weiterentwickelt wird.”

Auch in 2016 wird es eine Änderung geben, die es so noch nicht gab: Am zweiten Turniertag gegen ca. 17:30 Uhr wird ein Masters-Allstar-Game stattfinden, in dem eine DFC-Auswahl gegen eine gemixte Auswahl aus ehemaligen Spielern der bisher teilnehmenden Vereine spielen wird. „Es ist nicht so einfach, ein Allstar-Team auf die Beine zu stellen, wenn man bedenkt, dass die Spieler der ersten Stunde jetzt auch schon 25 Jahre älter sind”, erläutert Andreas Debock.

Eine weitere Neuerung ist der Ausweichparkplatz beim Autohaus VW Hölter an der Viersener Straße. Hier werden 50 weitere Parkplätze eingerichtet, die hauptsächlich von den teilnehmenden Akteuren benutzt werden sollen. Ein Shuttle zwischen Ausweichparkplatz und Sporthalle Ransberg wird ebenfalls angeboten.

Volksbank-Masters-Fakten

  • 15. bis 17. Januar 2016
  • Sporthalle Ransberg, Viersen-Dülken
  • Teilnehmer: Stadtmeister und Vizemeister aus Viersen und den umliegenden Städten und Gemeinden*
  • Gruppenauslosung am 11.01.2016 (Autohaus VW Hölter, Viersener Straße 137, 41751 Viersen-Dülken)
  • Altherren-Masters am 15.01.2016
  • Damen-Masters am 16.01.2016
  • Herren-Masters am 16. (Vorrunde) und 17. Januar 2016 (Endrunde)

*In Krefeld findet in 2016 keine Stadtmeisterschaft statt, deshalb werden zwei Mannschaften ausnahmsweise ohne Qualifikation eingeladen werden.