Fleißige Hände packen 500 Martinstüten

Michael Willemse - Vorstand Volksbank Viersen eG (links) und Thomas Küppers - Wirtschaftsförderer der Stadt Viersen (rechts). Im Hintergrund von links nach rechts: Jo Classen, Vorstandsvorsitzender Werbering Viersen aktiv, Hubert Rettler, Galerie am Rathausmarkt, Stephan Oden, Vertriebsleiter von Stinges (Sponsor), Günther Kamp, Vorstandsmitglied Werbering Viersen aktiv, Olaf Fander, Vorstandsmitglied Werbering Viersen aktiv und Helmut Ruth, Geschäftsführer Werbering Viersen aktiv.

Sitzungssaal wird zur Packstation

Heute wurde der ehemalige Sitzungssaal im so genannten Technischen Rathaus an der Bahnhofstraße mal nicht für eine Sitzung genutzt. Hier bot sich ausreichend Platz, um 500 Martinstüten für den Martinsmarkt am 8. und 9. November in der Viersener City zu packen. Dafür braucht man nicht nur viel Platz sondern auch viele nette Dinge, die die Tüte füllen sollen.

Dank einiger Sponsoren konnte diese Aktion realisiert werden: Landbäckerei Stinges, Raiffeisenmarkt Dülken, Grundstücksmarketinggesellschaft der Stadt Viersen, Kaiser's Supermarkt, Galerie am Rathausmarkt Hubert Rettler und die Volksbank Viersen eG.

Das Packen wurde von fleißigen Helfern des Cityma- nagement der Stadt Viersen unter Leitung der City- managerin Mareike Meyer organisiert. Aber die Sponsoren, die sich zu einem Fototermin eingefunden hatten, kamen nicht ohne körperlichen Einsatz davon. So packte auch unser Vorstandsmitglied Michael Willemse mit an und half beim Füllen der ersten Martinstüten. Die Ausgabe der Tüten auf dem Martinsmarkt wird für viele Kinder eine prima Überraschung sein. Leider ist der Vorrat nicht unendlich und es gilt das Motto: wenn weg, dann weg!