Volksbank Viersen sponsert Jubiläum

der Bolten-Elf aus Dülken

Jubiläum der Bolten-Elf
Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen, präsentiert gemeinsam mit einem Vertreter der Bolten-Brauerei, Norbert Meier und Mitgliedern der Bolten-Elf den neuen Wanderpokal.

Obwohl Thekenmannschaften so gut wie verschwunden sind, kann die Bolten-Elf aus dem Dülkener Norden in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Damit die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr den gewünschten Rahmen erhalten, sponsert die Volksbank Viersen die Mannschaft.

Beim Fußballturnier, bei dem sich 12 Mannschaften beteiligen, gibt es zum ersten Mal einen Wanderpokal zu gewinnen, der zukünftig in jedem Jahr ausgespielt werden soll.

Norbert Meier, der schon mit seinem Sohn auf dem Platz der Bolten-Elf kickte, betont, dass dieses Jubiläumsfest und besonders das Turnier ein großes Wiedersehensfest sein wird, denn die meisten Teilnehmer haben irgendwann mit Sicherheit schon einmal in vorigen Mannschaften und Wettbewerben mit- oder gegeneinander gespielt.

Jürgen Cleven lobt das ehrenamtliche Engagement der Bolten-Elf, die zum Beispiel immer wieder bei anderen Vereinen aushilft und Veranstaltungen begleitet. Außerdem setzt sich die Bolten-Elf auch häufig für andere Menschen ein. So auch in diesem Jahr. Die Überschüsse aus den Feierlichkeiten werden gemeinnützigen Zwecken übergeben.