Infotainment 2014

in der Begegnungsstätte Niederkrüchten

Infotainment 2014
Talkrunde während der Infotainmentveranstaltung 2014 in der Begegnungsstätte Niederkrüchten.

Zu einer Infotainmentveranstaltung in die Begegnungsstätte Niederkrüchten lud die Volksbank Viersen alle Mitglieder der Geschäftsgebiete Schwalmtal und Niederkrüchten ein. Themen des Abends waren die Erfolgszahlen 2013, Umbau und Eröffnung der Geschäftsstelle Niederkrüchten, die aktuelle Niedrigzinsphase und die Auszeichnung "Beste Beratung" der Finanzzeitschrift FocusMoney.

Rede und Antwort standen den Fragen der Moderatorin Katja Eifler die drei Vorstände der Volksbank Viersen, Jürgen Cleven, Helmut Pollmanns und Michael Willemse, sowie die Aufsichtsratsvorsitzende Wiltrud Wolters.

Als Ehrengast kam nach der Talkrunde Mathias Fischedick, Redner, Coach und Buchautor, auf die Bühne. Fischedick verstand es, die Zuhörer auf unterhaltsame und kompetente Weise zum Nachdenken zu bewegen. An zahlreichen Beispielen machte er deutlich, dass es gar nicht so schwierig ist, den eigenen "Jammerlappen", der uns immer wieder mal ausbremst, zu überlisten.

Mathias Fischedick
Mathias Fischedick während seines Vortrags.