Beste Beratung

Nach 2011 und 2013 schnitt die Beratung der Volksbank Viersen auch in 2014 wieder mit der besten Note ab. Das Wirtschaftsmagazin FocusMoney ließ durch "Mystery Shopper" des Institutes für Vermögensaufbau die Beratungsqualität von insgesamt neun Banken in Viersen testen und ermittelte die Volksbank Viersen erneut als Testsieger mit der Gesamtnote 1,9.

Laut FocusMoney ist die Volksbank Viersen den Mitbewerbern in den wichtigen Bereichen Kunden- und Sachgerechtigkeit um Längen voraus.

Gleich in vier Testkategorien (Telefonkontakt, Vor- und Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion und Sachgerechtigkeit) gab es daher in der Benotung immer eine eins vor dem Komma. In der Kategorie Kundengerechtigkeit eine glatte 2,0. Mit diesen Ergebnissen verwies die Volksbank Viersen alle anderen getesteten Banken auf die hinteren Plätze.