Künstler sind wir alle.

Ausstellung in der Geschäftsstelle Waldniel

Ausstellung "Künstler sind wir alle."
Stellvertretend für alle beteiligten Künstler präsentieren sie die Ausstellung: Karin Rojahn, Leiterin des Projekts, Wolfgang Kötting, Direktor der Januscz-Korczak-Realschule, Mario Dritter, Leiter der Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, und die drei Künstlerinnen Jana Marie Thönnissen, Lena Lotzemer-Jentges und Ruby Weuthen (jeweils von links).

Im Rahmen eines viertägigen Projekts der Jahrgangsstufe 6 im Schuljahr 2012/2013 wählten 17 Schüler aus allen fünf Klassen das Thema "Malen wie Hundertwasser" aus. Einige der dabei entstandenen Arbeiten werden aktuell in der Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen ausgestellt.

Die Schüler beschäftigten sich dabei intensiv mit der Biografie und den Stilmitteln des Wiener Künstlers Friedensreich Hundertwasser (1928 - 2000) und verwirklichten eigene kreative Ideen in beeindruckenden Bildkompositionen. Dabei nahmen die Kinder mutig die technischen Herausforderungen des Malens mit Acrylfarbe auf großformatigen Leinwänden an und erschufen mit viel Spaß farbenfrohe Unikate.

Im Anschluss an die Ausstellung werden mit den fröhlich leuchtenden Bildern die Schulflure der Janusz-Korczak-Realschule verschönert.

Lassen Sie sich diese farbenfrohe Ausstellung nicht entgehen.