Kapverdische Inseln

Kundin gewinnt Reisegutschein

Über den Reisegutschein freut sich Sabine Furtmeier, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank in Niederkrüchten mit der Gewinnerin Sigrid Mennen.

Als Sigrid Mennen aus Niederkrüchten den Anruf von der Niederkrüchtener Geschäftsstellenleiterin Sabine Furtmeier erhielt, konnte sie ihr Glück zunächst kaum fassen. Im Rahmen der Danke-Zusatzziehung des Gewinnsparverein e. V. gewann sie einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro. Frau Mennen besitzt schon seit vielen Jahren Gewinnsparlose bei der Volksbank Viersen. „Ich habe noch nie einen größeren Preis gewonnen”, erinnert sie sich. „Mit diesem Reisegutschein verwirkliche ich mir mit meinem Lebensgefährten einen Traumurlaub auf den Kapverdischen Inseln”.

Gewinnsparen ist eine besonders attraktive Kombination aus Sparen und Lotterie. Kunden der Volksbank Viersen können für den monatlichen Preis von je fünf Euro eines oder mehrere Lose kaufen. Vier Euro davon werden angespart, der Loseinsatz beträgt einen Euro. Beim Kauf von zehn Losen ist mindestens ein Gewinn dabei. Außerdem gibt es monatlich Autos, Sachpreise und höhere Bargeldpreise zu gewinnen.

Vom Loseinsatz profitieren auch Vereine und gemeinnützige Organisationen in der Region, denn pro verkauftem Los werden 25 Cent an regionale Einrichtungen in Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten gespendet. Im Jahr 2015 kam bei der Volksbank Viersen dadurch eine Summe von über 60.000 Euro zusammen, die gespendet werden konnte.