Lebendige Krimilesung in St. Cornelius

sponsored by Volksbank Viersen

Lebendige Krimilesung mit Klaus Stickelbroeck, dem Niederrheintheater und Giovanni Solinas
Sie garantieren einen unvergesslichen Abend: Michael Koenen und Verena Bill vom Niederrheintheater sowie der Buchautor Klaus Stickelbroeck (am Buch). Daneben freuen sich Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen, und Stephan Plettscher, zuständig für die kulturellen Veranstaltungen in der Kirche St. Cornelius.

Die Veranstaltungsreihe "Kultur in der Kirche" geht in die nächste Runde: Am 21. Mai 2016 kommt der Kerkener Autor Klaus Stickelbroeck in die Kirche St. Cornelius und liest aus seinem aktuellen Roman "Schrott". Begleitet wird er dabei vom Niederrheintheater und von Giovanni Solinas an der Orgel. Alle Beteiligten sorgen dafür, dass aus einer "normalen" Lesung eine äußerst lebendige Krimilesung wird.

„Für die Zuschauer wird das ein unvergesslicher Abend”, verrät Verena Bill vom Niederrheintheater. Michael Koenen ergänzt: „Es gibt Stellen im Buch, deren Vortrag man so nicht in einer Kirche vermutet.” Klaus Stickelbroeck, Autor seines nun schon fünften Buches, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Niederrheintheater: „Auf diese Art und Weise habe ich noch keine Lesung gehalten. Das ist für mich eine Premiere. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, mit dem Niederrheintheater zu lesen.”

Möglich gemacht hat die Kooperation die Volksbank Viersen, die durch ihr Sponsoring dafür sorgt, dass der Abend tatsächlich ein besonderer Abend für alle Beteiligten und die Zuschauer wird. „Die Idee der lebendigen Lesung ist für sich schon ein Erlebnis und wenn sie dann noch in einer Kirche, also an einem ganz besonderen Ort, an dem man solch eine Veranstaltung eigentlich nicht vermutet, stattfindet, dann ist das unserer Meinung nach unterstützenswert. Wir glauben, dass die Lesung ein großer Erfolg für alle wird”, erläutert Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr. Karten sind bereits im Vorverkauf für 5,00 Euro erhältlich in allen Geschäftsstellen der Volksbank Viersen, im Pfarrbüro, Moselstraße 6, in Dülken und im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8.