25. Volksbank-Masters

15. - 17. Januar 2016

Volksbank-Herren-Masters-Sieger 2015: DJK Fortuna Dilkrath
Die Sieger des Volksbank-Herren-Masters 2015: DJK Fortuna Dilkrath. Ob die Titelverteidigung gelingt?

Vom 15. bis zum 17. Januar 2016 rollt der Ball in der Sporthalle Ransberg. Zum 25. Mal findet das Volksbank-Masters, das größte Amateur-Fußballturnier in der Umgebung, jetzt schon statt.

Doch bevor es los geht, werden am 11. Januar 2016 im Autohaus VW Hölter, Viersener Straße 137, 41751 Viersen, ab 19:30 Uhr die Gruppen ausgelost. Als Glücksfee wurde die neue Viersener Bürgermeisterin, Sabine Anemüller, eingeladen.

Das Turnierwochenende startet mit dem Alt-Herren-Masters am Freitagabend. Den Samstag leuten die Damen ein, die ab 10:00 Uhr um den begehrten Titel spielen. Ab 14:30 Uhr beginnen die Vorrunden der Herren. Hier entscheidet sich, wer in die Finalrunde am Sonntag einziehen darf.

Der Sonntag beginnt um 11:30 Uhr mit der Auslosung der Viertelfinalspiele. Im KO-Modus werden schließlich die beiden Finalteilnehmer ermittelt. Das Finale beginnt gegen 16:30 Uhr.

Zum 25. Jubiläum des Turniers wird es noch zwei Highlights geben: Am Samstag wird ein Masters-Allstar-Game mit Teilnehmern aus den letzten 25 Jahren stattfinden. Das Team wird gegen eine Auswahl aus DFC-Spielern spielen. Hierbei geht es nicht in erster Linie ums Gewinnen, sondern um ein Wiedersehen der "alten" Spieler. Anschließend wird im VIP-Bereich der Halle ein offizieller Empfang mit geladenen Gästen stattfinden. Mit dabei sein wird neben den Vertretern des Hauptsponsors Volksbank Viersen unter anderem auch der Schirmherr der Veranstaltung, Peter Frymuth, Vizepräsident des DFB.

Das 25. Volksbank-Masters in Kürze

Datum 15. - 17. Januar 2016
Uhrzeit Freitag ab 18:30 Uhr
Samstag ab 10:00 Uhr
Sonntag ab 11:30 Uhr
Ort Sporthalle Ransberg, Heesstraße, 41751 Viersen
Ausrichter Dülkener FC
Schirmherr Peter Frymuth, Vizepräsident des DFB
Hauptsponsor Volksbank Viersen eG
Gruppenauslosung 11. Januar 2016, 19:30 Uhr, Autohaus VW Hölter, Viersener Straße 137, 41751 Viersen
Teilnehmer des Volksbank-Herren-Masters Stadtmeister und Vizemeister aus den umliegenden Städten und Gemeinden und einige Teams, die vom Ausrichter eine Wildcard erhalten
Parkplätze Öffentliche Parkplätze stehen am Sportzentrum Ransberg und auf den umliegenden Straßen zur Verfügung.
Weitere Parkplätze (nach Entfernung): PRIMUS-Schule (Ketteler Straße 47), VW Hölter (Viersener Straße 137), Parkplatz Heesstraße (am Krankenhaus) und Wilhelm-Cornelißen-Platz (Schulstraße)
BITTE BEACHTEN SIE UNBEDINGT DIE PARKVERBOTE RUND UM DIE HALLE RANSBERG - FAHRZEUGE WERDEN KOSTENPFLICHTIG ABGESCHLEPPT!